Etwas über mich

 

Vor beinahe 25 Jahren bin ich durch meine Migräne auf den Yogaweg gestolpert und damit, ohne es wirklich zu merken, auf den Weg der Spiritualität, Philosophie und der Energien. Es hat mich immer schon gereizt, Dinge zu hinterfragen und in der Tiefe zu verstehen. Das daraus resultierende Anecken hingegen hat mich wenig gestört, wodurch ich recht unbedarft in ziemlich viele mehr oder weniger esoterische Strömungen hinein geschnuppert habe.

 

Was davon blieb, ist die feste Überzeugung, dass alle Menschen ein individuelles Energiesystem besitzen und wir nicht nur eine Seele haben, sondern eine Seele sind, die auf der Erde eine körperliche Erfahrung macht. Für eine bestimmte, dogmatische Lehre oder Tradition konnte ich mich nie entscheiden. Ich nehme mir einfach die Freiheit, aus allem das für mich Passende herauszufiltern und neu zu verbinden.

 

So kam v.a. in den letzten 7 Jahren eine nicht unbeachtliche Zahl an Aus- und Fortbildungen zusammen, die mir genau das ermöglichen, was ich heute leidenschaftlich gern tue:

 

Ich unterstütze vornehmlich Frauen dabei, ihre Einzigartigkeit, ihre innere Schönheit und ihre Kraft (wieder-) zu entdecken. Damit diese ihr Leben authentisch und voller Leichtigkeit und Erfolg selbst gestalten können. Meine feste Überzeugung ist, dass es auf dieser Erde wieder mehr Yin-Energie, mehr echte Weiblichkeit geben muss, damit diese zutiefst aus den Fugen geratene Balance wieder hergestellt werden kann. Es braucht dafür jede einzelne von uns. Wir habe alle ein ganz bestimmtes Geschenk, das nur wir in die Welt bringen können. DU BIST WERTVOLL, DU BIST WICHTIG!

 

Egal welche Methode oder Technik ich auf benutze, letztlich resultiert daraus immer das Selbe: das Bewusstwerden von (auch fehlender) Energien, Muster oder Glaubenssätzen. Dass das manchmal ganz schön triggern kann oder unbequem ist, weiß ich wohl, aber echte Heilung entsteht leider selten beim Spaziergang.

 

So freue ich mich, wenn DU Dich von mir ein Stück auf Deinem eigenen Weg zu mehr Freiheit, Selbstbewusstsein und Leichtigkeit begleiten lässt.

 

Deine Nicole

 

 

Einige Aus-/Fortbildungen der letzten Jahre

 

- 2 jährige (+500h), stilübergreifende Yogalehrerausbildung im Shiva-Yoga Frankfurt (2015 - 2017)

- ThaiYoga Bodywork - Ausbildung bei Tobias Frank (Mai 2018)

- Reiki Grad 1 und 2 in der Tradition von Mikao Usui bei Edith Günther (Oktober 2018 und Februar 2020)

- ThetaHealing® "Basis Seminar" bei Christian Franconieri (Januar 2021)

- ThetaHealing® "Advanced Seminar" bei Christian Franconieri (März 2021)

- ThetaHealing® "Grabe tiefer" bei Christian Franconieri (Mai 2021)

- ThetaHealing® "Du und der Schöpfer" bei Christian Franconieri (Februar 2022)

- ThetaHealing® "Instructor Basis DNA" bei Vianna Stibal (Juli 2022)

ThetaHealing® "Instructor Advanced DNA" bei Vianna Stibal (Juli 2022)

ThetaHealing® "Instructor Grabe tiefer" bei Vianna Stibal (Juli 2022)